Startseite

Montag, 24. Dezember 2012

wie läuft´s dann so?

Also hier erstmal mein Ablauf mit Vianesse Pulver und Bonbons, damit man sich ein Bild machen kann...oder so.

Fleissig nehme ich täglich das Pulver, anstatt einer Mahlzeit. Anfangs morgens mit Orangensaft als Frühstücksersatz - leider ist Orangensaft nicht mein Favorit unter den Säften. Also wechseln....
Tip meines Dad, nimm Quark-Magerstufe....und es ging super.

Mit dem Quark  habe ich noch einen Teelöffel Himbeer Marmelade (Achtung mit Stevia hergestellt-also KEIN Zucker drinnen) verrührt und dann so gelöffelt. Hin und wieder auch mal eine Scheibe Knäckebrot dazu, wenn ich das Gefühl hatte "das aber nicht so dolle, so ganz ohne was". Nee nicht voll futtern....der Vorteil vom Quark ist der Sättigungseffekt. Ich habe anfangs 250g Magerquark genommen...um dann bald festzustellen, daß mir diese Menge an Quark einfach zu viel ist. Ist ja blöd, die Hälfte stehen zu lassen, da mir dann ja die Pulvermenge im Körper fehlt. Also reduzieren vom Quark um die Hälfte - reicht mir völlig. Mit 2 Roggenknäcke fantastisches Frühstück.

Ich bin dann gewechselt und nehme jetzt den Quark zum Mittagessen. Da ich gerade in einem Weiterbildungkurs Englisch teilnehme, ist das super einfach zu handhaben. Ich brauch nicht in die Kälte und mir was zu Essen kaufen. Ich muffel einfach im Aufenthaltsbereich mein Quarkgemisch und trinke dazu mein Tee. Zur Zeit mal wieder den grünen mit Jasminblüte - ohne Zucker oder Süßstoff. Wußtet ihr eigentlich, daß der Süßstoff super ungesund ist?

Viel trinken ist wichtig, also immer schön eine Wasserflasche griffbereit.
Ich habe mich für die 0,5l Flaschen Wasser medium vom Aldi entschieden. Es fällt mir leichter drei kleine Flasche leer zu machen als eine große 1,5l. Das ist aber eben Geschmackssache oder sollte ich sagen "Kopfsache"??
Ja, ich vergesse sehr gerne das Trinken....aber da bin ich ja nicht alleine auf der Welt (grins mein Dad mal an-also doch erbliche Sache).

Die Bonbons sind gewöhnungsbedürftig - jedenfalls für mich. 6 Stück über den Tag verteilt soll man lutschen. Geschmacksrichtung äh Obst...
Anfangs mochte ich diese trockenen Dinger einfach nicht, was auch jeder an meinem Gesicht sehen konnte. Sie schmecken halt nicht nach Süß und Zucker, sondern ja trocken und leicht obstig. Ja, blöd erkärt. Naja, ich hab mich nach einer Woche dran gewöhnt und jetzt muß ich sagen, sie sind gar nicht so schlecht. Bisl trocken, aber immer süß und zuckerhaltig ist wirklich nicht gut.
Allerdings vergesse ich (leider) zu oft, daß ich ja diese 6 Bonbons auf den Tag verteilt lutschen soll. 24 Stunden hat der Tag und ich nehme mal 8 Stunden für Schlaf weg. Bleiben mir also 16 Studen für 6 Bonbons - wären ja etwa alle 2,5 Stunden eine ab in den Mund. Man ich vergesse es trotzdem.
Also nehme ich dann auch mal zwei innerhalt von 2 Stunden, damit beim Zubettgehen alle aufgelutscht sind. Ach ja, es gibt dafür eine kleine Dose, wo max. 8 Stück Platz haben-tolle Idee.

So, ich glaub es reicht erstmal für heute :o)
schon eine Menge an Infos....hoffentlich kann damit irgendwann mal jemand was anfangen.

liebe Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen